Vergangene Veranstaltungen

Hier finden Sie alle Veranstaltungen, die im Jahr 2018 stattgefunden haben!

Jubiläum

10 Jahre Schweizerverein Ortenau! Das wurde natürlich ausgiebig gefeiert! Den ausführlichen Bericht dazu, findet ihr hier.

1. Augustfeier

Über zwanzig Mitglieder des kleinen Schweizerverein Ortenau trafen sich zum gemütlichen Plausch am Abend des 1. August, um den Nationalfeiertag freudig zu begehen
Bei gutem Essen, dem ein oder anderen Viertele badischen Weines, erfrischendem Eisbecher oder alkoholfreien Getränken, wurde viel erzählt und gelacht. Auch gesellte sich Honorarkonsul Gerhard Lochmann mit Gattin, zur geselligen Runde.
Silvia Berger, die Präsidentin, war eigens von ihrer derzeitigen Dienststelle in Siegen in die Ortenau gereist, um an diesem Abend mit den Vereinsmitgliedern die 1. Augustfeier zu genießen. Neben einem Plausch mit Jedem, erinnerte sie auch an den am 06. Oktober im Hotel 4 Jahreszeiten in Durbach stattfindenden Festabend, mit Tanz und Unterhaltung, zum 10-jährigen Bestehen des Vereines.

(Hermann Lögler)