Vergangene Veranstaltungen

Fröhliches Beisammensein zum 1. August 2020

Dieses Jahr fiel der 1. August auf einen Samstag - ein Grund genug, um schon um 17:00 Uhr auf der Terrasse über dem schönen Biergarten des Waldhorns in Rheinau mit dem Feiern anzufangen. Und das Wetter war uns - ganz im Gegensatz zu unseren Verwandten und Freunden in der Schweiz - wieder einmal hold.

Es ist immer wieder schön bei angeregten Gesprächen zusammenzusitzen, miteinander zu essen und auch mal wieder zu reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist: Badisch oder irgend e Schwizer Dialäkt.

Besuch der Hammerschmiede und des Heimatmuseums in Lahr/Reichenbach

Die Berichte zu unserem Ausflug mit dem Deutschen Bundeswehrverband der ERH Achern sowie zu unserem Besuch in Straßburg beim Europäischen Parlament findet ihr in der Schweizer Revue:"Schweizer Revue September 2019 - Regionalausgabe.pdf"